FAQ - frequently asked questions

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen



A - AUsrüstung

Was braucht dein Kind, wenn es zu mir kommt? Die Antworten findest du im Ponykerstin Blog: • Reiten im Frühling • Reiten im Sommer • Reiten im Herbst • Reiten im Winter • Reiten mit Fahrradhelm - Wurscht oder Wahnsinn?


B - Bezahlung

Der Beitrag für Spiel und Spaß bei Ponykerstin ist vorab zu überweisen (lt. separater Info) und wird nur im Ausnahmefall bar bezahlt. Bitte genauen Betrag mitbringen, ich habe kein Wechselgeld!


C - Click me!

Ponykerstin ist auf Social Media. Folge mir gerne, ich freue mich über jedes Like 

 

 www.facebook.com/ponykerstin • www.instagram.com/ponykerstin • www.tiktok.com/@ponykerstin 


D - Detailinformationen

Ich freue mich über jede Anfrage und werde immer versuchen, das Beste für dein Kind möglich zu machen.

Ruf mich an, wir finden einen Termin! 0664 88 75 10 54 - der heiße Draht zu Ponykerstin!


E - ECHT

Ponykerstin ist ECHT. Ich bin eine riesengroße Pferdenärrin, eine verrückte Hühnerzüchterin, eine liebevolle Mama, eine willensstarke Frau, eine gut gelaunte Optimistin und vieles mehr. Ich sage, was ich denke und stehe mit riesengroßen Augen vor den kleinen und großen Wunder dieser Welt. Ich bin echt, meine Arbeit ist es auch. 


F - Fairplay

FAIRPLAY - wird bei mir großgeschrieben. Ich investiere viel Zeit und Geld in Pflege, Futter, Ausrüstung, Ausbildung etc. meiner Ponies. Und meine Ponies danken es mir auf wunderbare Weise - Holly, Happy, Rosi und Rhiannon sind putzmunter, freundlich, lebhaft und sprühen vor lauter Gesundheit, Lebensfreude und Energie. So will ich es haben. Huf drauf! 


G - Geiz ist geil

Nicht bei Ponykerstin! Hier investiere ich lieber viel Zeit, Liebe, Geduld und Geld (ja, auch die Unterrichtsmaterialien, die Sicherheitsausrüstung und die laufenden Fortbildungen kosten Geld!) in die Ausbildung junger Menschen und natürlich auch in die Ausbildung und Gesunderhaltung meiner wertvollen Ponies. 


H - Hippotherapie

Ponykerstin bietet KEINE Hippotherapie an. Mein Angebot richtet sich an gesunde Kinder ab drei Jahren. 

Bei Bedarf vermittle ich euch gerne den Kontakt zu einer sehr guten Hippotherapeutin.


I - Individualität

Meine Superkraft! Die Wünsche und Ideen deines Kindes werden sehr gerne bei der Unterrichtsgestaltung oder bei der Planung von aufregenden Erlebnistagen und tollen Kindergeburtstagsparties berücksichtigt. Klein, fein, Ponykerstin!


J - Jahreszeiten

Ob es blüht, sonnig ist, windet oder schneit - wir reiten bei jeder Jahreszeit! Wir lieben Regenspaziergänge, Ausritte im Pulverschnee, Streifzüge durch raschelndes Herbstlaub, blühende Frühlingslandschaften und Wasserspiele im Sommer!


K - Kleinunternehmen

Ponykerstin ist als Kleinunternehmen beim Finanzamt St. Veit / Wolfsberg gemeldet.

Aufgrund der geltenden Kleinunternehmerregelung werden alle Preise inkl. Ust. angegeben.


L - leidensschaft

Ich liebe und ich lebe Ponies! Bei wer zu mir kommt, darf sich auf eine abwechslungsreiche, amüsante und authentische Zeit mit Pfiff freuen! Ich liebe meine Zwei- und Vierbeinigen Schützlinge und strebe in jeder Hinsicht nach dem Optimum.


M - Meisterlich

Ponykerstin ist ein Meisterbetrieb. Als ausgebildete Landwirtschaftliche Meisterin und geprüfte Pferdewirtin bin ich vom Fach, wenn es um Tiere, Natur, Land-, Forst- und Pferdewirtschaft geht. Back to the roots! Bei Ponykerstin wird dein Kind ein echter Natur-Experte!


N - Nettiquette

Ich bin sehr glücklich mit meinen Reitkids und mit ihren tollen Eltern! Wir pflegen einen freundschaftlichen, ehrlichen und wertschätzenden Umgang, der mir sehr am Herzen liegt. Einfach wunderbar! Danke!


Ö - Öffnungszeiten

Laufende Kurse lt. Programm, individuelle Terminvereinbarungen gerne telefonisch. Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich! Ponykerstin ist kein Ausflugsziel.


P - Preise

Die Ponykerstin-Preisgestaltung ist transparent und fair. Du bekommst den besten Ponykerstin-Service, den du dir vorstellen kannst! Und meine Ponies genießen das schönste Leben bei der Ponykerstin. Das ist der Deal.


Q - Qualität

Qualität vor Quantität! Mir sind kleine Gruppen und individuelle Betreuung sehr wichtig. Die Qualität meiner Arbeit wird mir regelmäßig von strahlenden Kinderaugen, zufriedenen Eltern und glücklichen Ponies bestätigt.


R - ReITHELME

Sicherheit geht vor! Bei Ponykerstin reiten ALLE Kinder nur mit geprüften, sehr gut passenden Reithelmen. Reithelme können sehr gerne mit Leihgebühr bei mir ausgeborgt werden! Alte (Samt-) Reithelme, Fahrrad-, Skate- oder  Skihelme dürfen daheim bleiben.


S - Stornobedingungen

Du hast dich zu einer Veranstaltung angemeldet und kannst oder möchtest doch nicht daran teilnehmen?

Dann schreib' mir möglichst rasch! => info@ponykerstin.at So vermeidest du mögliche Stornogebühren. Details zu den Stornobedingungen findest du in meinen AGB.


T - Teilnahme

Die Teilnahme an sämtlichen Ponykerstin-Aktivitäten ist nur mit rechtzeitiger Anmeldung möglich.

Hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. 


U - Urlaub

Natürlich braucht auch das Team Ponykerstin mal Urlaub. Die Urlaubszeiten werden immer früh genug bekannt gegeben und gut abgestimmt - damit es keine Kindertränen gibt!


V - Vertrauen

Du vertraust mir deinen größten Schatz an - dein Kind. Ich weiß das! Du kannst dir sicher sein, dass ich mein Bestes gebe, um für dein Kind ein lustiges und zugleich sicheres Umfeld zu schaffen. Beste Betreuung inklusive.


W - WETTER

Wir sind wetterfest! Wir treffen uns bei jedem Wetter. Die Pferdewelt ist riesengroß, es gibt so viel zu lernen und zu entdecken! Wir haben schöne geschützte Flächen und ein gemütliches Stüberl, in dem es sich ganz vorzüglich lernen lässt.


X - Fach geprüft

Ich weiß, was ich tue! Meine Kenntnisse und mein Können werden regelmäßig von unterschiedlichen, namhaften Organisationen erweitert, geprüft und bestätigt. Langjährige praktische Erfahrung, fundiertes Wissen, viel pädagogisches Know-How und viel Fingerspitzengefühl runden mein umfangreiches Ponykerstin-Portfolio ab.


Y - Youtube

Ponykerstin ist auch auf YouTube! Hier geht's lang! ➔ Ponykerstin YOUTUBE Channel 


Z - Zeit

Ich nehme mir gerne ausreichend Zeit für meine Reitkinder, plane lange im Voraus und bin auch oft schon Wochen im Voraus ausgebucht. Deshalb kann es durchaus sein, dass du für einen Termin bei Ponykerstin ein bisschen warten musst. Deshalb: ruf mich am besten jetzt gleich an! Ich freue mich auf dich und deinen Schatz!