Reitpädagogik - Ponyfreunde für immer!

 

Lustige, fröhliche, gesunde und top-motivierte Ponies und selbstsichere, ausgeglichene, wiffe und glückliche Kinder!


Ponykerstin Reitpädagogik für Kids ab 3 Jahren

Ponykerstin Einzelförderung

Dauer: 40 Minuten

Zum Kennenlernen und Vertrauen-fassen genau das Richtige. Besonders für kleine Kinder sehr empfehlenswert!



Ponykerstin Reit- und Ponykurse

Dauer: Kursdauer variiert

Die gleiche Zeit, der gleiche Ort, die gleichen Kinder!

Meine beliebten Kurse dauern mehrere Wochen und die Kids lernen, reiten, turnen, knobeln und lachen in kleinen Gruppen, die ich passend zusammen stelle. Auch erste Reitprüfungen sind hier möglich!

Ponykerstin Reitpädagogik für Kinder ab 3 Jahren


Ponykerstin Reitpädagogik in Kleingruppen

Ponykerstin Samstagsgruppe

Dauer: 90 Minuten

Samstags gibt's die Möglichkeit, in einer gemischten Gruppe Ponyhofluft zu schnuppern! Aber Achtung: die Plätze sind heiß begehrt und meistens 3-4 Wochen im Voraus ausgebucht. Wie immer bei Ponykerstin: Ihr braucht einen Termin, ohne Anmeldung geht gar nichts. Wir sind kein Ausflugsziel und wollen auch keines werden :)



Ponykerstin Spiel- und Sport Nachmittag

Dauer: 120 Minuten

Die ideale Gelegenheit, um mit DEINEN besten Freunden meinen Ponyhof zu erobern! Mit ganz viel Bewegung und Spaß erlebt ihr einen echt pferdigen Nachmittag!

Ponykerstin Reitpädagogik für beste Freunde


Ponykerstin Reitpädagogik in Kleingruppen

Ponyparty - Kindergeburtstag am Ponyhof

Dauer: 180 Minuten

Eine Ponyparty bei Ponykerstin ist wohl die coolste Art, um seinen Geburtstag zu feiern! Die pferdigste Party seitdem es Geburtstage gibt! Hier wiehern die Infos:



Schnuppern

Na, neugierig geworden? Ich freue mich darauf, dich und deinen kleinen Schatz bald bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Ich bitte um frühzeitige Terminvereinbarung!

+43 664 88 75 10 54 - der heiße Draht zu Ponykerstin!

Ponykerstin Reitpädagogik mit Herz und Hirn


Das Ponykerstin-Prinzip

Reitpädagogik auf einem neuen Level - Bei Ponykerstin dürfen Kinder ab drei Jahren Ponies hautnah erleben und ganz und gar in die wunderbare Welt der Pferde und Ponies eintauchen.

 

Mit jahrelanger Erfahrung und viel Fingerspitzengefühl zeige und lebe ich den Kids eine wertschätzende Beziehung mit Ponies vor und bringe ihnen spielerisch und mit viel Fachwissen den respektvollen und fairen Umgang mit meinen liebenswerten und freundlichen Vierbeinern bei.

 

Bei fantasievollen Spielen, bunten Nachmittagen, schönen Ausritten in die Natur oder lustigen Reiterspielen bleibt den Kindern viel Raum zum toben und für ihre persönliche, gesunde seelische Entwicklung. 

 

Ganz nebenbei werden die sozialen Kompetenzen, das Selbstbewusstsein, die Geschicklichkeit und das Einfühlungsvermögen der Kinder gestärkt und auch ihre motorischen Fähigkeiten verbessern sich enorm. 

Klein, fein, Ponykerstin

Mir sind kleine Gruppen und individuelle Betreuung sehr wichtig. Klein, fein, PONYKERSTIN!

 

Ich nehme mir gerne ausreichend Zeit für jedes Kind und bin oft lange im Voraus ausgebucht. Weshalb es durchaus sein kann, dass ihr für einen Termin bei Ponykerstin auch mal ein paar Wochen warten müsst.

 

Deshalb bitte frühzeitig anrufen und anmelden!

Ponykerstin bietet:

  • Erstkontakt mit lieben Ponies
  • Kennenlernen und Freundschaft schließen – Holly, Summer, Rosi und Rhiannon freuen sich auf dich!
  • Fachkundige Anleitung im Umgang mit Ponies
  • Spielerische Ponypflege
  • Naturerlebnisse in Wald und Flur
  • Abenteuerausflüge
  • Fantasiereisen mit unseren lustigen Ponies
  • Reiten in Balance
  • voltigieren (turnen am Pferd)
  • Reiterspiele
  • Zirkuslektionen
  • Themen- und Spielnachmittage
    ...und vieles mehr!

Teilnahme

Ist nur nach telefonischer Anmeldung möglich!

Wir sind KEIN Ausflugsziel.

 

Warteliste

Es gibt inzwischen eine Warteliste für Kinder die sehnlich auf einen Fixplatz bei Ponykerstin warten!

 

Einfach anrufen, einfach aufschreiben lassen!

Ich informiere euch sobald ein Platz frei wird!