Pfony Spiel & Spaß Tag

Du weiß ja, dass meine Ponies megacool sind.

Aber weißt du auch, warum?

 

Natürlich auch, weil ich eine echte Pony Expertin bin und meine Ponies gut ausbilde.

 

Und auch, weil meine Ponies maximal viel Auslauf haben und ordentlich gefüttert werden. Nicht zuviel, nicht zuwenig und vor allem: sie bekommen das für sie richtige Futter.

 

Und weil ich drauf achte, dass sie sich wohlfühlen und gerne mit mir und den Kindern arbeiten.

 

Aber das ist nicht der Punkt, auf den ich hinaus will!

 

Meine Ponies sind so MEGACOOL weil ich mir ständig neue Dinge überlege, mit denen ich sie vertraut machen kann.

 

Es lärmt irgendwo? Wir sind dabei.

Irgendwo wird ein Zaun neu gesetzt? Wir sind dabei.

Der Traktor knattert über die Wiese? Wir gehen hin.

 

Es zischt und rauscht irgendwo ganz bedrohlich? Wir schauen uns das gruselige Monster aus der Nähe an. Bis das zischende Monster "doch nur" mehr der Hochdruckreiniger vom Franz ist. Und total ungefährlich.

 

Solche Situationen sind aber die Ausnahme. Die muss man nutzen, wenn sie da sind.

 

Und für die übrige Zeit und bevor es uns langweilig wird, hab ich mir was Neues ausgedacht: PFONY Spaß Tage!

 

Damit wir immer schön geschmeidig bleiben, veranstalte ich seit kurzem regelmäßig Pfony und Spaß Tage. Da lade ich meine großen Reitmädels und die Kolleg:innen vom Stall ein, mit meinen Ponies und ihren Pferden (daher PFONY) einen coolen Vormittag zu verbringen und gemeinsam Neues  auszuprobieren. Die Stationen sind alle knallbunt und haben mehrere Schwierigkeitsstufen, damit jedes Pfony-Reiter Paar erfolgreich sein kann.

 

Diesmal mit am Start waren:

  • Honigtopf
  • Slalom
  • Achter
  • Raschelbrücke
  • Zirkelpunkt
  • Verladegasse
  • Ballviereck
  • Schlüsselloch
  • Stangen-L
  • Relaxmatte
  • Regenschirme, Teppiche, Bälle, Windräder usw.

Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme ist, dass die Basics bei der Kommunikation schon gut sitzen. Pferd "verschieben" ohne Körperkontakt, am durchhängenden Seil: links, rechts, rückwärts, vorwärts.

 

Das können meine Kids schon im Schlaf, deshalb ist so ein Tag so lustig und macht den Zwei- und Vierbeinern Spaß!