Die Ponies machen Urlaub!

Während ich noch meinen Koffer packe, chillen die Ponies längst wieder auf der Bergweide. 

 

Diesmal für eine ganze Woche, ununterbrochen!

 

Ganz anders als sonst ☺️ 


 Die Ponies verbringen ihren Sommer am Berg und kommen regelmäßig zum Sport- und Spaß-Programm = zum Kinder (und Kerstin) glücklich machen ins Tal. Arbeiten ein bisschen und gehen danach direttíssima wieder zurück auf ihre große Bergweide.

 

Diesmal nicht. Diesmal sind sie eine Woche non-stop und ohne Unterbrechungen freie, wilde, ungezähmte Bergpferde! 🐎🐎🐎🐎

 

Was sie dort machen?

 

Wilde Wettrennen, gute Kräuter suchen, bergauf galoppieren, bergab galoppieren, Muckis stärken, Gehirne auslüften, frisches Bergwasser saufen, lange schlafen und viel, viel, viel fressen. Bei der mageren Bergweide dürfen sie das auch, ich gönne ihnen ihren Spaß von Herzen!

 

Heute habe ich ihnen einen riesigen Heuballen spendiert. Ich bin jetzt nämlich ein paar Tage nicht da und da möchte ich zu 100% sicher gehen, dass sie genug zu futtern haben :)

 

Und wie ich da so gestanden bin, vor meinen wunderbaren Ponies und dem riesigen Heuballen unter dem knorrigen Birnenbaum, hab ich selber ein bisschen Wurzeln geschlagen. Am liebsten hätte ich mich dort hingesetzt oder den Baum umarmt. Es war so eine herrlich entspannte Stimmung und ich hab mal wieder gemerkt, wie gut uns die aktuelle Entschleunigung tut. 

 

Die Ponies und ich, wir sind ja wirklich fast das ganze Jahr durchgehend in Action.

 

Ich sowieso, denn auch wenn ich grad keine Reitkinder glücklich mache, meine Ponies und auch meine anderen Tiere wollen und bekommen 365 Tage im Jahr eine TOP-Betreuung von mir. 

 

Was meine Ponies im Gegenzug dafür FÜR MICH machen, kann ich fast gar nicht in Worte fassen. Ich bin immer wieder geflasht, berührt, überrascht und restlos begeistert, wie toll meine Ponies mitarbeiten und was sie für dein Kind alles möglich machen.

 

  • Der Huf ist zu schwer? Holly hebt ihn selber auf.
  • Das Pony ist zu groß? Rhiannon kniet sich für dein Kind nieder.
  • Der Kopf ist zu weit oben? Rosi nimmt ihren Kopf selbst ganz tief und steckt ihn selbst ins Halfter.
  • Dein Kind ist schüchtern? Happy schneidet die schrägsten Grimassen, bis dein Kind zumindest grinsen muss! 

 

Meine Ponies leisten Außerordentliches für und mit deinem Kind! Das ist im Kopf sehr anspruchsvoll und anstrengend. Damit meine Ponies auch weiterhin top motiviert bleiben ist natürlich gute Pflege und der wertschätzende Umgang, den ich mit ihnen habe und vorlebe (und auch deinem Kind weiter gebe!) das A und O.

 

Aber auch regelmäßige RAUSZEITEN wie gerade hier am Berg oder im Winter die Winterpause über Neujahr gehören fix dazu. Damit meine meine Ponies weiterhin so fröhlich, freundlich, frech und motiviert bleiben, wie sie sind! <3

 

Hast du schon gelesen? 

⇒ 15 pferdige Grundbedürfnisse die deine Reitschule erfüllen MUSS