Müsli Muffins - Frühstück zum Mitnehmen

Ponykerstin Müsli Muffins "Natur"

Ich bin nicht nur DIE Expertin für dein Kind, sondern auch selber zweifache Mama.

 

Ich weiß wie das ist, wenn es morgens schnell gehen muss und ich möchte mir echt nicht jeden Morgen überlegen müssen, was ich meinen Kindern als Jause einpacke.

 

Daher: richte ich die Jause vor und brauche sie dann nur aus dem Gefrierschrank holen und passt. Ich weiß was drin ist und ich weiß, dass es meinen Kids schmeckt!

 

So sind ihre Jausendosen jeden Morgen ratzfatz und abwechslungsreich gefüllt und ich muss mir nicht immer wieder neu den Kopf zerbrechen!

 

Heute teile ich meine Müsli Muffins mit dir. Du wirst sie lieben!

 

Meine Müsli Muffins sind schnell gebacken, brauchen nur wenige Zutaten und schmecken supergut! Und einfrieren lassen sie sich auch ganz ausgezeichnet.

 

Ponykerstin Müsli Muffins

 

Grundrezept

  • 200g Getreideflocken
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 450ml warme Milch
  • 1 Ei
  • 2 TL weiche Butter
  • 5 EL Honig
Verfeinere sie mit
  • Reifen Bananen
  • geriebenen/klein geschnittenen Äpfeln
  • Rosinen
  • Schokodrops
  • Cranberries

 

Zubereitung:

  1. Trockene Zutaten mischen
  2. Feuchte Zutaten mischen
  3. alles zusammen rühren 
  4. Backofen vorheizen - 190°C Umluft
  5. Masse 30 Minuten quellen lassen - die Masse ist am Anfang SEHR FLÜSSIG (Don't worry, das passt schon so!)
  6. Muffinformen vorbereiten. Ich nutze Silikonformen und lege Papierförmchen hinein - du kannst deine Muffinsform aber auch direkt gut (!) einfetten und Brösel reinstreuen, damit nichts festklebt
  7. Masse in Förmchen füllen
  8. Muffins im vorgeheizten Rohr 15-20 Minuten backen
  9. Stäbchenprobe machen = mit dünnem Holzstäbchen in die Muffins stechen - wenn nix mehr dran kleben bleibt, sind die Muffins fertig
  10. Muffins auskühlen lassen und entweder sofort wegessen oder direkt einfrieren.
  11. Zum Einfrieren nehme ich Zipp-Beutel. Die kannst du abwaschen und wiederverwenden!

Tipp: Du kannst den Honig teilweise oder ganz durch reife Bananen ersetzen.

 

LASS SIE DIR SCHMECKEN!