Fliegenmasken und Halfter beschriften

Kennst du das Problem?

 

Im Laufe der Zeit sammeln sich einige Halfter und Fliegenmasken an.

 

Viele verschiedene Größen für viele unterschiedliche Pferde und Ponies, noch dazu in vielen verschiedenen Farben. Das ist ein bisschen so wie bei der Kinderbekleidung.

 

Du weißt, wem was gehört, schließlich hast du es gekauft und wäscht es regelmäßig. Für die restliche Welt ist das aber ein spanisches Dorf mit sieben Siegeln.

 

Damit ich in Zukunft auch mal wegfahren kann, ohne dass Happy ihr Halfter zufällig konkret verliert, weil sie aus Versehen Hollys Halfter trägt (Hollys Kopf ist ein bisschen größer), hab ich ein bisschen gegrübelt und experimentiert.

 

Man kann ja wirklich schöne, mit Namen bestickte Halfter bestellen aber die sind mir für die Koppel echt zu schade. Vor allem, weil ich ja jeweils 2 Halfter brauchen würde, weil ich sie regelmäßig wasche. Da wäre ich  für 4 Ponies gleich mal bei rund €300 gewesen und das Geld investiere ich lieber in andere Dinge.

 

Ich habe daher wieder mal alle Kosten und Mühen gescheut und nach einer billigen Lösung gesucht. Nach etwas Internet-Recherche war ich beim PAGRO (noch unbezahlte Werbung, ich lasse mich gerne sponsern!!) und hab mir für 7€ das Laundry Marking Set (Wäsche-Markier-Set) von Edding gekauft.

 

Edding ist mir total sympathisch und gut bekannt, meine Sitznachbarin in der Schule hatte einen Benzinstift von Edding, der hat extrem gut gerochen *flashback* 

 

Ja, ich gebe es zu. Die ersten zwei Halfter habe ich versengt, aber dafür sind die Fliegenmasken richtig schön geworden!

  

Das brauchst du:

  • Laundry Marking Set (Wäsche-Markier-Set) von Edding 
  • Backpapier
  • Bügeleisen
  • Bügelbrett

 

So wird's gemacht:

  1. Fliegenmasken waschen & trocknen
  2. Etiketten beschriften
  3. Etiketten auf der Fliegenmaske platzieren
  4. Backpapier drüberlegen
  5. 15 Sekunden mit Woll-Einstellung bügeln, Bügeleisen NICHT bewegen
  6. Fliegenmaske auskühlen lassen
  7. Vorgang 3x wiederholen

Jetzt sollte die Beschriftung fixiert sein und sogar Waschgänge bis 60°C aushalten.

Aber ehrlich, wer wäscht seine Fliegenmasken so heiß? 

 

PS: Falls du deine Fliegenmaske zu heiß gewaschen hast... schick sie mir! Einem meiner Ponies passt sie bestimmt! *lach*