· 

Dein Urlaub bei mir

Blick auf die Koralm
Blick auf die Koralm

"Das Leben ist südlich" - und wie!

 

Als südlichstes Bundesland wartet unsere Heimat Kärnten mit den meisten Sonnenstunden und Seen in Österreich auf.

 

Im Osten Kärntens liegt unser Tal, das Lavanttal - auch  bekannt als "Das Paradies Kärntens".

 

Umrahmt von Koralm und Saualm gedeiht am fruchtbaren Talboden vom Lavanttaler Bananen-Apfel (den gibt's, ehrlich wahr!) bis hin zum süßen "Zibilan" alles was das Herz begehrt.

 

Wir Lavanttaler sind bekannt für unsere Gastfreundschaft, die Herzlichkeit mit der wird Fremde empfangen und als Freunde wieder verabschieden, die tolle Natur, die Obstvielfalt und die Aussicht ringsum, für unsere Schmankerln und unsere Sprache.

 

Bei uns kann man nicht nur wirklich fein leben sondern auch richtig gut Urlaub machen!

 

Wie sieht der perfekte Familienurlaub im Lavanttal aus?

 

Du entspannst dich beim wandern, biken, schwimmen, fischen, klettern, schi fahren, rodeln, lesen, gut essen, fein saunieren, flanieren, shoppen, lesen oder chillst einfach irgendwo unter einem knorrigen Apfelbaum und ich kümmere mich um deine Kids! Hier geht's zu meinen Feriencamps

 

Hier findest du ganz viele feine, familiäre Betriebe die sich wirklich gut um ihre Gäste kümmern!

www.region-lavanttal.at

 

 

PS: Unser Dialekt ist bekannt, beliebt und wegen seiner vielen Nuancen auch ein wenig gefürchtet. Damit du uns bei deinem nächsten Besuch noch besser (oder überhaupt ;)) verstehst, geht's hier zu einem kleinen  "Lovnttolarisch-redn"-Leitfaden... zum staunen für die Kärntner, zum rätseln für die Auswärtigen und zum schmunzeln für die Insider... hättest du es gewusst?

 

=> Lovnttolarisch g'redt