6er Würfeln - Das Schlechtwetter-Schoko-Spiel

Seitdem ich mich wieder an dieses Spiel erinnert habe, hoffen meine Reitkinder immer, dass es bei jedem Ponycamp wenigstens einmal kurz regnet - nur, damit wir wieder dieses Spiel spielen!

 

Es ist wirklich superlustig und kann innerhalb kurzer Zeit sehr rasant werden. Daher empfehle ich es für Kinder ab 6 Jahren und aufwärts :)

 

Du brauchst:

  • 1 Würfel
  • 1 Paar Handschuhe
  • 1 Mütze
  • 1 Schal
  • 1 Messer
  • 1 Gabel
  • 1 Tafel Schokolade

 

So wird gespielt:

  1. Die Kinder würfeln der Reihe nach
  2. Wer eine "6" hat, zieht sich so schnell wie möglich Mütze, Schal und Handschuhe an und versucht, sich mit Messer und Gabel ein Stück Schokolade herunter zu schneiden
  3. derweil würfeln die anderen Kinder weiter
  4. sobald wieder eine "6" gewürfelt wurde, müssen Schal, Handschuhe, Mütze und Besteck weitergegeben werden
  5. Das nächste "6er" Kind zieht sich an und versucht so viel Schokolade wie möglich zu erhaschen.
  6. Derweil würfeln die anderen Kinder weiter...  

Das ist mir bei diesem Spiel wichtig: Es soll lustig sein, wir feuern uns alle gegenseitig an. Fairplay! Alle beeilen sich. Und: Was es auf die Gabel geschafft hat, darf weggegessen werden.

 

Viel Spaß!!