Sattelclub

Zielgruppe: Kinder ab 8 Jahren

Voraussetzung: Kurs + Prüfung Pony-Profi

 

Reiten ist viel mehr als nur oben zu sitzen!

 

Meine Reitkinder wissen das und hatten beim "Pony-Profi" Kurs schon viele Möglichkeiten, ihre Balance zu finden und ihren Wissensschatz auszubauen.

 

Jetzt geht's ans freie reiten!

 

Wie immer mit ganz viel Spaß und absolut pferdefreundlich.

 

Dank der guten Vorbereitung gelingt das kinderleicht!

 

Unsere Schwerpunkte:

  • Freies reiten in Balance
  • Reiterspiele
  • Sattelkunde
  • Bodenarbeit
  • Pony-Parcours geführt & geritten
  • Ponyflüstern
  • Theorie rund ums Pony
  • Mithilfe bei allen Arbeiten rund um die Ponies

Voraussetzungen:

Mindestalter 8 Jahre;  Kurs + Prüfung Pony-Profi.


Start

Die wöchentlich stattfindenden Kurse sind im Semesterbetrieb organisiert.

Wintersemester September-Jänner & Sommersemester Feber-Juni. 


Gruppengröße

Um deinem Kind  echte Freundschaften zu ermöglichen und um das Gruppengefühl zu fördern treffen uns in einer fixen Kleingruppe (3-4 Kinder). 


Termine

Eine Terminübersicht bekommst du am ersten Kurstag von mir. Versäumte Termine verfallen.


Ferien + Feiertage

In Schulferien und an Feiertagen finden keine Kurse statt.


Ratenzahlung

Du kannst den Kursbeitrag in Raten zahlen. Sprich mich an!


Wetterfest

Wir sind wetterfest. Wir pferden bei jedem Wetter fest! Bitte zieh dein Kind der Witterung und dem Wetterbericht entsprechend an. Du kannst mir auch gerne Zusatzgewand und Wechselgewand mitbringen, je mehr dein Kind mit hat, desto besser wird das Wetter!


SEI DABEI!

Die hier angegebenen Kurse sind fortlaufende Kurse, freie Plätze werden sofort nachbesetzt. Es gibt KEINE Warteliste. Ruf mich gleich an, vielleicht kannst du schon nächste Woche mitmachen!