Ponykerstin's Echo

"Liebe, Begeisterung und besondere Erlebnisse sind wie Echos im Herzen. 

Sie geben so viel zurück, wie sie erhalten und hallen noch lange nach."

- Einige lesenswerte Berichte, nette Erinnerungen und besonders schöne Zeichnungen habe ich hier aufgehoben.


Ponykerstin Kinderzeichnung bunt
Süße Ponygrüße von Valentina (5 Jahre alt)

Ponykerstin hilft in der Not

St. Margarethner für St. Margarethen!

 

Am 21.06.2017 wurde der Weißenbach, St. Margarethen und Wolfsberg von mehreren schweren Unwettern heimgesucht - dabei wurde sehr vieles zerstört.

 

Ich kann nicht baggern, ich kann keine Erdmassen bewegen und ich kann auch keine Keller freischaufeln ABER ich kann irrsinnig gut mit Kindern umgehen!

 

Gemeinsam mit meinen lieben Ponies habe ich kostenlose Kinderbetreuung für vom Unwetter betroffene Familien angeboten und konnte die Familien dadurch zumindest kurzfristig unterstützen und entlasten!

 

Die Kinder  haben herrliche Erinnerungen gesammelt und die Eltern hatten daheim freie Bahn. 

DANKE an alle Medien, die über mein Hilfsangebot berichtet haben!


Bericht LAVANTTALER, 26.06.2017
Bericht LAVANTTALER, 26.06.2017
Bericht Unterkärntner Nachrichten, 27.06.2017
Bericht Unterkärntner Nachrichten, 27.06.2017
Bericht KLEINE ZEITUNG, 29.06.2017
Bericht KLEINE ZEITUNG, 29.06.2017

=> BERICHTE ANKLICKEN UND VERGRÖSSERN!



Ponykerstin wird Pferdewirtin

Als Pioniere haben 18 KollegInnen und ich erstmals die umfangreiche Ausbildung zum Pferdewirt auf dem zweiten Bildungsweg (2014/15, berufsbegleitend) absolviert und im Herbst 2015 alle Prüfungen erfolgreich bestanden.

 

Auch im Kärntner Bauer wurde unser Fleiß erwähnt!

Ponykerstin Pferdewirt Kärntner Bauer
Bericht Kärntner Bauer, November 2015


Ponykerstin - einfach meisterlich!

Im Frühling 2015 habe ich die Ausbildung zur Landwirtschaftlichen Meisterin erfolgreich abgeschlossen.

 

"Die MeisterInnenausbildung in der Land- und Forstwirtschaft ist die höchste Berufsausbildung für PraktikerInnen. Neben fundierten fachlichen Fähigkeiten erwerben die Meisterinnen auch unternehmerische Kernkompetenzen in den Bereichen Betriebsanalyse, Betriebscontrolling und Betriebsentwicklung."

Zitat www.lehrlingsstelle.at

 

Drei Winter lang habe ich gestrebert, geackert, gelernt, gebucht, kontiert, geübt und gesät... Zeit zur Ernte!


Neben all dem land- und forstwirtschaftlichem Fachwissen habe jetzt auch das notwendige Rüstzeug um einen landwirtschaftlichen Betrieb zukunftsorientiert führen zu können und darf auch hochoffiziell Lehrlinge ausbilden.

Ein Meilenstein!


Den Originalbericht samt Bildergalerie gibt es >>HIER<<

Ponykerstin  Meisterbetrieb Landwirtschaftlicher Meister Kerstin Joham
Bericht LK Kärnten, Juni 2015


Jungzüchter zu Besuch bei Ponykerstin

Gleich mehrere Medien berichteten über die slowenischen Jungzüchter, die 2015 extra aus Slowenien angereist sind um mit mir und meinen tollen Ponies für die Jungzüchter-WM in Großbritannien zu trainieren. Danke für das große Medienecho!

Bericht Ponykerstin Kleine Zeitung
Bericht Kleine Zeitung, Mai 2015
Bericht Ponykerstin Pferdeland Kärnten
Bericht Pferdeland Kärnten, Mai 2015

=> Berichte anklicken und vergrößern!

Bericht Ponykerstin Lavanttaler Regionalmedien
Bericht Lavanttaler Regionalmedien, Mai 2015
Ponykerstin Kerstin Joham ProPferd.at Jugend unbd Pferd Kärnten Slowenische Jungzüchter Besucht Training WM
Bericht ProPferd.at, Mai 2015


Anja und die Ponybande (Ponykerstin Buch)

Im Spätsommer 2014 habe ich mit meiner Freundin Heike ein Herzensprojekt realisiert und ein kleines Gute-Laune-Ablenkungs-Büchlein für eine sehr tapfere kleine Kämpferin gestaltet.


Anja  konnte zu dieser Zeit nicht zu den Ponies kommen... deshalb kamen die Ponies zu ihr!

Ich bin sehr froh, dass wir ihr damit eine Freude machen konnten und freue mich immer, von Anjas Fortschritten zu hören!


Alles Gute weiterhin, liebe Anja!

HeikeDIHack, grafik.design.atelier - Die mit dem Pony-Effekt.

Meine Freundin Heike ist eine grenzgeniale Grafikerin und irrsinnig kreativ.


Sie hat mein Logo, das lachende Pony mit ganz viel Charme, sprühendem Esprit und sensationeller Lebensfreude erschaffen und unterstützt mich bei allen grafischen Finessen mit viel Elan und großem Ideenreichtum.


Ich kann sie aus vollstem Herzen weiterempfehlen - wer einen individuellen und unverwechselbaren grafischen "Fingerabdruck" haben möchte, ist bei design.grafik.atelier HeikeDIHack bestens aufgehoben!

Schaut doch mal auf ihrer Website vorbei. Bestimmt entdeckt ihr das eine oder andere Werk, das ihr schon als Werbung gesehen habt!

www.heikedihack.at

Ponykerstin Buch Anja HeikediHack
September 2014


Ponykerstin und Leonharder Blogspot

Im März 2014 hat uns Thomas Probst vom Leonharder Blogspot in unserem Winterquartier besucht und uns bei einem unserer spannenden und tierisch lustigen Ponykerstin-Ponysamstage begleitet!

 

Dabei entstand ist ein sehr liebens- und lesenswerter Bericht voller toller Fotos von glücklichen Kindern mit glücklichen Ponies! Danke Thomas!

 

>>> HIER geht's um Bericht!

 

Den Originalbeitrag findet ihr hier...

http://leonharder.blogspot.co.at/2014/03/ponykerstin.html

Leonharder Blogspot besucht Ponykerstin
Bild anklicken - Bericht öffnet sich!


Ponykerstin wird "Ponymaster"

Wissenshungrig war ich schon immer, ponyverrückt auch.


Beim Kurs zum Ponymaster habe ich diese Leidenschaften erneut kombiniert und wieder sehr viel dazugelernt und meinen Wissens- und Erfahrungsschatz erweitert.


Die Ausbildung zum Ponymaster habe ich 2010-2011  bei Martin Haller absolviert und natürlich erfolgreich bestanden.


Besonders gut gefallen hat mir das Kennenlernen von "mounted games" (rasante Reiterspiele zu Pferd) in Theorie und Praxis. Das ist etwas, was ich mir später auch sehr gut für meine sattelfesten Reitkinder vorstellen kann.


In der österreichischen Verbandszeitung "Pferderevue" erschien daraufhin ein Bericht über unsere Ausbildung.


Danke Pferderevue!

Ponykerstin Ponymaster
Bericht Pferderevue, Frühjahr 2011


Ponykerstin bei "Jugend & Pferd Kärnten"

Von 2009 - 2011 war ich als Teilnehmerin bei "Jugend und Pferd Kärnten" aktiv.

 

Mit unserem tollen Team und meiner genialen Mannschaft habe ich mich jedes Jahr für das Bundes-Championat qualifiziert und gemeinsam haben wir alles gewonnen, was es zu gewinnen gab.

 

Für uns stand immer der Spaß an der Freude im Vordergrund... aber auch technisch und fachlich waren wir oft unschlagbar! Einzelsiege, Vorführsiege, Mannschaftssiege und jede Menge schöner Erinnerungen gehen auf unser Konto.

 

Mein absolutes Highlight war das Jahr 2011 - mein letzter Bundesbewerb als aktive Teilnehmerin.

 

Da habe ich meine heißgeliebte Rhiannon für's Kärntner Team zur Verfügung gestellt. Rhiannon kam, sah und zog alle in ihren Bann! 

 

Dreifachsieg für Kärnten! Mit meinem wunderschönen schwarzen "Showexpress" haben wir tatsächlich voll abgeräumt und alle Bewerbe unserer Altersklasse gewonnen!

 

Ein fulminanter Mannschaftssieg, ich wurde als beste Vorführerin ausgezeichnet und konnte auch noch die Einzelwertung gewinnen!

 

Nach meiner aktiven Zeit bei "Jugend und Pferd Kärnten"  bin ich als Trainerin im In- und Ausland tätig und gebe mein Wissen und Know-How an den ambitionierten und pferdebegeisterten Nachwuchs weiter.

Ponykerstin Jugend und Pferd Kärnten Kerstin Joham
Bericht Kärntner Bauer, November 2011

JuPf 2009 - ex aequo Sieg mit Marina Kalt
JuPf 2009 - ex aequo Sieg mit Marina Kalt
Ponykerstin Jugend und Pferd 2010
JuPf 2010 - 3. Platz
Ponykerstin Jugend und Pferd 2011 - Dreifachsieg
JuPf 2011 - Dreifachsieg!!!

Alle Berichte sind im Original auf www.pferdezucht-austria.at zu finden!