Ponykerstin von A -Z

Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen



A - Aufmerksamkeit

Während meiner Arbeitszeit als Ponykerstin gilt meine gesamte Aufmerksamkeit meinen zwei- und vierbeinigen Lieblingen. Mir ist es wichtig, diese wertvolle Zeit mit ihnen ganz bewusst und störungsfrei zu genießen! Ich melde mich anschließend!


B - Bezahlung

Der Beitrag für Spiel und Spaß bei Ponykerstin ist vorab zu überweisen (lt. separater Info) und wird nur bei sehr kurzfristigen Reservierungen bar bezahlt. Bitte genauen Betrag mitbringen, ich habe kein Wechselgeld!


C - Click me!

Ponykerstin ist auf Facebook. www.facebook.com/ponykerstin - Wir freuen uns über jedes "Like"! *click*

PS: Die Facebook-Seite von Ponykerstin ist öffentlich - du kannst sie auch ansehen, ohne auf Facebook angemeldet zu sein!


D - Detailinformationen

Ich freue mich über jede Anfrage und werde immer versuchen, das Beste für euer Kind möglich zu machen.

Einfach anrufen, einfach informieren! 0664 88 75 10 54 - der heiße Draht zu Ponykerstin!


E - Eine für alle

Dank meiner Spezialausbildung könnt ihr das Ponykerstin-Ponyclub-ABO und die Ponykerstin-Erlebnistage steuerlich als Kinderbetreuungskosten absetzen! Für Geschwisterkinder, die gemeinsam kommen, gibt es einen Geschwisterbonus!


F - Fairplay

FAIRPLAY - wird bei uns großgeschrieben. Ich investiere viel Zeit und Geld in Pflege, Futter, Ausrüstung, Ausbildung etc. meiner Ponies. Und meine Ponies danken es mir auf wunderbare Weise - Holly, Summer, Rosi und Rhiannon sind putzmunter, freundlich, lebhaft und sprühen vor lauter Gesundheit, Lebensfreude und Energie. Das wird auch so bleiben. Huf drauf!


G - Geiz ist geil

Nicht bei Ponykerstin! Hier investieren wir lieber viel Zeit, Liebe, Geduld und Geld (ja, auch die Unterrichtsmaterialien, die Sicherheitsausrüstung und die laufenden Fortbildungen kosten Geld!) in die Ausbildung junger Menschen und natürlich auch in die Ausbildung und Gesunderhaltung der Ponies. 


H - Hippotherapie

Ponykerstin bietet KEINE Hippotherapie an. Mein Angebot richtet sich an gesunde Kinder ab drei Jahren. 

Bei Bedarf vermittle ich euch gerne den Kontakt zu sehr guten Hippotherapeuten.


I - Individualität

Meine Superkraft! Die Wünsche und Ideen der Kinder werden sehr gerne bei der Unterrichtsgestaltung oder bei der Planung von tollen Kindergeburtstagsparties berücksichtigt. Klein, fein, Ponykerstin!


J - Jahreszeiten

Ob es blüht, sonnig ist, windet oder schneit - wir reiten bei jeder Jahreszeit! Wir lieben Regenspaziergänge, Ausritte im Pulverschnee, Streifzüge durch raschelndes Herbstlaub, blühende Frühlingslandschaften und Wasserspiele im Sommer!


K - Kleinunternehmen

Ponykerstin ist als Kleinunternehmen beim Finanzamt St. Veit / Wolfsberg gemeldet.

Aufgrund der geltenden Kleinunternehmerregelung werden alle Preise inkl. Ust. angegeben.


L - Lohnsteuerausgleich

Dank meiner Spezialausbildung könnt ihr das Ponykerstin-Ponyclub-ABO und die Ponykerstin-Erlebnistage beim Lohnsteuerausgleich als "Kinderbetreuungskosten" geltend machen und spart somit bares Geld!


M - Meisterlich

Ponykerstin ist ein Meisterunternehmen. Als Landwirtschaftliche Meisterin und Pferdewirtin bin ich vom Fach wenn es um Tiere, Natur, Land-, Forst- und Pferdewirtschaft geht. Back to the roots! Bei Ponykerstin werden eure Kinder echte Experten!


N - Nettiquette

Ich bin sehr glücklich mit meinen Reitkids und mit ihren tollen Eltern! Wir pflegen einen freundschaftlichen, ehrlichen und wertschätzenden Umgang, der mir sehr am Herzen liegt. Einfach wunderbar! Danke!


Ö - Öffnungszeiten

Samstag ist Ponytag bei Ponykerstin. Zusätzliche Termine laut Terminplan/Voranmeldung.

Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich! Wir sind kein Ausflugsziel.


P - Preise

Die Ponykerstin-Preisgestaltung ist transparent und fair. Ihr bekommt den besten Ponykerstin-Service den ihr euch vorstellen könnt! Und meine Ponies genießen das schönste Leben bei Ponykerstin. Das ist der Deal.


Q - Qualität

Qualität vor Quantität! Mir sind kleine Gruppen und individuelle Betreuung sehr wichtig. Die Qualität meiner Arbeit wird mir regelmäßig von strahlenden Kinderaugen, zufriedenen Eltern und glücklichen Ponies bestätigt.


R - Regenwetter

Wir sind wetterfest. Regenspaziergänge, Nebelabenteuer oder Ausritte im Pulverschnee sind wunderbar!

Und sollte das Wetter einmal richtig garstig sein, haben wir genügend geschützte Rückzugsmöglichkeiten.


S - Stornobedingungen

Leider notwendig. Absagen sind ausschließlich telefonisch möglich und sind bis 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenlos. Danach werden 60-100% vom Ponykerstin-Normalpreis in Rechnung gestellt.


T - Teilnahme

Die Teilnahme an sämtlichen Ponykerstin-Aktivitäten ist nur nach rechtzeitiger Anmeldung möglich.

Hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ponyclub-Abonnenten werden bevorzugt behandelt!


U - Urlaub

Natürlich braucht auch das Team Ponykerstin mal Urlaub. Die Urlaubszeiten werden immer früh genug bekannt gegeben und gut abgestimmt - damit es keine Kindertränen gibt!


V - Vertrauen

Als Eltern vertraut ihr mir euren größten Schatz an - euer Kind. Ich weiß das und bin daher stets bestrebt, umsichtig zu handeln und eurem Kind den größten Ponyspaß in einem sicheren Umfeld und mit bester Betreuung zu bieten!


W - Warteliste

Jede Woche Ponyspaß beim Ponykerstin-Ponyclub ist leider nicht für alle möglich. Deshalb gibt es inzwischen eine Warteliste für Kinder die sich sehnlich einen Fixplatz bei Ponykerstin wünschen. Ich informiere euch, wenn ein Platz frei wird!


X - Fach geprüft

Ich weiß, was ich tue. Meine Kenntnisse und mein Können werden regelmäßig von unterschiedlichen, namhaften Organisationen erweitert, geprüft und bestätigt. Langjährige praktische Erfahrung, fundiertes Wissen, viel pädagogisches Know-How und viel Einfühlungsvermögen runden mein Ponykerstin-Portfolio ab.


Y - Yakari

Yakari, Regenbogen, kleiner Donner und ihre Freunde sind gerne gesehene Gäste bei Ponykerstin!
Die Kinder lieben es, sich wie ihre indianischen Vorbilder zu schmücken, zu bemalen, wie sie ohne Sattel zu reiten und sie schleichen sich sehr gerne auf Indianersohlen an um dann mit lautem Gebrüll aus den Büschen zu springen und die wilde Büffelherde zur Wasserstelle zu treiben! Uuhh-Uuhh-Uuhh! So eine Geburtstagsparty ist ein Hit!


Z - Zeit

Ich nehme mir gerne ausreichend Zeit für die Kids, plane lange im Voraus und bin oft schon Wochen im Voraus ausgebucht. Deshalb kann es durchaus sein, dass ihr für einen Termin bei Ponykerstin ein bisschen warten müsst. Daher bitte unbedingt rechtzeitig anrufen und anmelden und unbedingt auch in der Warteliste eintragen lassen. Ich freue mich auf euch!